Was können Sie vorher tun, bevor Sie bei uns einen Termin vereinbaren?
Egal ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind, zunächst müssen Sie eine Heilmittelverordnung von Ihrem Arzt ausgestellt kriegen.
Hat der Arzt eine Verordnung ausgestellt, dann rufen Sie bei uns an, oder kommen am besten direkt mit der Verordnung persönlich zu uns. Leider geschieht es oft, dass Heilmittelverordnungen falsch ausgestellt sind und somit ungültig. Damit wir einen reibungslosen Ablauf garantieren können, ist es am besten wenn wir das Rezept vor der ersten Behandlung also bei der persönlichen Terminvereinbarung schon sehen um eventuelle Ausstellungsfehler direkt zu erkennen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, das Rezept vor dem Behandlungstermin korrigieren zu können.
Bei gesetzlich Versicherten ist es wichtig zu wissen, dass Rezepte innerhalb von 28 Tagen angefangen werden müssen, damit sie Ihre Gültigkeit nicht verlieren. Daher unsere Bitte: kommen sie so schnell wie möglich mit der Verordnung zu uns.
Was muss ich alles zum Termin mitbringen?
Was ist, wenn ich mal einen Termin nicht wahrnehmen kann?
Wir bemühen uns, Ihnen für Ihre Behandlung die größtmögliche Flexibilität zu geben. Dazu gehört auch, dass Sie bei uns Ihren verbindlich gebuchten Termin bis zu 24 Stunden vor der Behandlung absagen können. Falls Sie außerhalb der Sprechzeiten anrufen, sprechen Sie gerne auf den Anrufbeantworter.
Sollten Sie weniger als 24 Stunden oder gar nicht absagen, müssen wir Ihnen entsprechend der gesetzlichen Regelung den Wert der Behandlung in Rechnung stellen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.